Dein Team von HazelsFarm

Mit viel Leidenschaft sorgt das Team von HazelsFarm dafür, dass du jede Woche frisches Gemüse aus der Region in deiner Gemüsekiste hast! HazelsFarm ist ein Projekt von Kosmogrün Farming.

Verstärkung gesucht

Du möchtest Teil des HazelsFarm-Teams werden? Melde dich gerne per Mail bei uns, erzähl ein bisschen was du machst und wie du uns unterstützen könntest. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Person, die als gelernte:r Gemüsegärtner:in mit Erfahrung im ökologischem Gemüseanbau Lust hat sich in Voll- oder Teilzeit unserem Gemüse zu widmen und die Leitung unserer Gemüsegärtnerei zu übernehmen.

Auch ein Praktikum kannst du jederzeit sehr gerne direkt bei uns oder bei Kosmogrün machen.

Und natürlich kannst du immer gerne Donnerstags oder zu unseren HazelsÄktions vorbeikommen und mithelfen.

 

Das Team von HazelsFarm stellt sich vor:

Sofia Eickelberg

Wenn Sofia nicht gerade mit dem Kopf in ihrem Studium („Philosophie, Künste & Medien“) steckt, steht sie bei uns auf dem Beet, nimmt tapfer den Kampf gegen das Beikraut auf, rührt Brennesseljauche an oder säht Gemüse, was das Zeug hält. Außerdem kümmert sie sich um die Weiterentwicklung unserer Umweltbildungsangebote und schöpft aus ihrer Expertise, die sie als Mitgründerin der Hildesheimer Initiative GrünHilde e.V. sammeln konnte.

 

Lukas Güntsche

Lukas ist eigentlich gelernter Gitarrenbauer, aber Gemüse steht ihm auch gut. In seiner Zeit auf dem Demeter-Gemüsebetrieb WeideHof im Alten Land ist Lukas nicht nur auf’s Gemüse, sondern auch auf’s Huhn gekommen. Kurzerhand hat er sieben Küken ausgebrütet, die nun auf HazelsFarm wohnen. Lukas hegt außerdem eine große Liebe für Wild- und Küchenkräuter aller Art und experimentiert derzeit mit dem Anbau von Speisepilzen.

Caroline Hoops

Caro packt nicht nur regelmäßig auf dem Acker mit an, sie übernimmt auch die Koordination von HazelsFarm, kümmert sich um das Mitgliedermanagement und andere administrative Aufgaben im Hintergrund und sorgt so dafür, „dass der Laden läuft“. Seit kleinauf gärtnert Caro mit Leidenschaft. Auch ihre Uni-Zeit war geprägt durch Pflanzen: Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Landschaftsökologie, Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zu partizipativer ökologischer Apfelzüchtung, Masterarbeit zum Thema Agroforstwirtschaft.

Anna Knetsch

Als Gründerin und Geschäftsführerin von Kosmogrün, laufen bei Anna alle Fäden zusammen. Einst als Hazel S/W gegründet, entwickelte sie das Projekt im Jahr 2020 weiter zur Solawi HazelsFarm. Anna kümmert sich um unsere Bienen und unseren Wein. Andernfalls liegt sie auch gerne mal auf der Wiese in der Sonne und philosophiert über den Lebensmittelanbau der Zukunft. Außerdem kocht sie für ihr Leben gern und träumt von einem kleinen PopUp-Restaurant auf HazelsFarm.