Tiere auf HazelsFarm

Auf dem Gelände unserer Solawi HazelsFarm bauen wir nicht nur Gemüse und Wein an, sondern halten auch verschiedene Tiere.

Über Kosmogrün Farming bieten wir auf dem Gelände von HazelsFarm ein breit gefächertes Angebot an Umweltbildungsformaten an. Dabei kommen auch häufig unsere Hühner und Bienen zum Einsatz. Im direkten Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen machen sie die Landwirtschaft aktiv und direkt erlebbar und sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Unsere Hühner

Während seiner Zeit auf dem WeidenHof im Alten Land ist Lukas auf’s Huhn gekommen. Kurzerhand hat er uns sieben Küken der Rasse Peking Bantam ausgebrütet, die in 2020 auf HazelsFarm eingezogen sind. Die Zwerghuhnrasse gilt als besonders zutraulich und menschenbezogen.

Nachdem Spreizbeinchen und eingerollte Zehen erfolgreich behandelt wurden, fühlt sich die Rasselbande nun pudelwohl bei uns auf HazelsFarm.

Unsere Bienen

Derzeit haben wir ein Bienenvolk auf HazelsFarm, um das sich Anna kümmert. Eine Erweiterung um weitere Bienenstöcke ist geplant. Außerdem planen wir zukünftig einen Schleuderraum einzurichten.
 
Wir halten unsere Bienen in Holzbeuten (Deutsch Normal) und achten darauf natürliche Materialien einzusetzen.