Umweltbildung auf HazelsFarm

Das Gelände von HazelsFarm nutzen wir neben dem Anbau von Gemüse und Wein für unsere Solawi auch für die Durchführung von Umweltbildungsangeboten im Rahmen von Kosmogrün Farming. Rund um die Themen Lebensmittelproduktion, Ernährung und Klimaschutz bieten wir ein breitgefächertes Angebot für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und interessierte Privatpersonen – von Kräuterwanderungen und Bienenführungen, über Teambuilding für Unternehmen bis hin zu speziellen Angeboten für Bildungseinrichtungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Eine große Hilfe sind uns dabei unsere Hühner und Bienen, die wir gerne in die unterschiedlichen Formate mit einbeziehen.

Workshops, Kurse & Teambuilding

Unsere Begeisterung für regionales und nachhaltig angebautes Gemüse möchten wir an Menschen jeden Alters weitergeben. Dazu haben wir unterschiedliche Formate wie Workshops, Kurse, Teambuildingevents uvm. entwickelt. 

Für mehr Infos schau dich gerne mal auf der Seite von Kosmogrün Farming um. Dort findest du in Zukunft auch einen Veranstaltungskalender mit allen aktuell geplanten Veranstaltungen:

Mithelfen & dabei lernen

Du hast keine Lust gleich an einem ganzen Event teilzunehmen, sondern möchtest ein bisschen mit anpacken und dabei ganz praxisnah etwas über Gemüsebau lernen? Dann schau doch gerne mal zu unseren Mitmach-Terminen bei uns auf HazelsFarm vorbei.